Der neue Golf

Digital, vernetz und trotzdem typisch Golf!

Wenn man ein Auto als Bestseller bezeichnen kann, dann ist es der Golf. Von Generation zu Generation weiterentwickelt, wurde er weltweit zu einer festen Größe. Am 24. Oktober, präsentierte die Marke Volkswagen die achte Generation: noch digitaler und vernetzter als jemals zuvor, mit zahlreichen Innovationen und ausdrucksstarkem Design.

Was ist neu?

  • weit heruntergezogene Front mit schmalen LED-Matrix-Scheinwerfern in 4-Augen-Optik
  • neu gestaltetes Volkswagen Logo
  • neues Heck mit schmal gehaltenen Rückleuchten, zwischen denen das neue Logo sowie der gradlinige Golf Schriftzug sitzt
  • LED-Hauptscheinwerfern in Serie
  • volldigitales Fahrercockpit mit großer Displaylandschaft
  • zahlreiche optionale Features z.B. Voice Control, IQ.LIGHT, Travel Assist, etc.

Braunschweig, 01. November 2019 – Im Rahmen einer bundesweiten Trikotaktion von Volkswagen unterstützen die Autohäuser Voets, Abra, Holzberg, Nies und das Autohaus Wolfenbüttel lokale Fußballvereine in Braunschweig und der Region. Am vergangenen Mittwoch übergab Klaus Stockhausen, Sprecher der Geschäftsführung der Voets Automobilholding GmbH gemeinsam mit Dr. Björn Metzner, Volkswagen Regionalleitung Region Mitte, im Eintracht Stadion die hochwertigen Trikotsätze an die teilnehmenden Vereine. Moderiert durch den offiziellen Stadionsprecher Stefan Lindstedt, standen auch zwei Spieler der Eintracht, Steffen Nkansah und Danilo Wiebe, für Fragen und Autogramme zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir als Händler-Gruppe so eine große Zahl von Vereinen unterstützen können. Als lokal verwurzeltes Unternehmen ist es uns wichtig, etwas für die Region zu tun“, betonte Klaus Stockhausen. „Darüber hinaus fördern wir so den Amateurfußball und würdigen damit auch das ehrenamtliche Engagement der vielen Menschen, die sich dafür mit viel Enthusiasmus einsetzen.“ Vor allem die Jugendmannschaften, aber auch Damenfußball- und ein paar Herrenmannschaften werden nun in den neuen Trikots spielen. Darunter sind 29 Teams aus der Region Braunschweig und sieben weitere aus Magdeburg sowie zwei aus Hildesheim. Sie sind damit übrigens die ersten, die das neue Volkswagen Logo zeigen dürfen, das vor kurzem als Bestandteil des neuen Markenauftritts von Volkswagen eingeführt wurde.

Foto © Voets Automobilholding GmbH Bildunterschrift: Klaus Stockhausen (Sprecher der Geschäftsführung Voets Automobilholding GmbH) und Dr. Björn Metzner (Volkswagen Regionalleitung, Region Mitte) übergeben zusammen mit Steffen Nkansah und Danilo Wiebe die neuen Trikotsätze an die glücklichen Spielerinnen und Spieler.

Die Vereine konnten die Trikots im Vorfeld auf einer Website online konfigurieren. Dabei war es möglich, zwischen den namhaften Herstellern Adidas, Jako, Nike, Puma und Umbro sowie fünf Farben zu wählen. Insgesamt erhielten die Clubs jeweils einen Standardsatz – bestehend aus 14 Trikots und einem Torwartdress.

Die Trikotaktion für Amateurklubs ist Teil der ganzheitlichen Fußballstrategie von Volkswagen. Das Unternehmen ist seit Jahresbeginn offizieller Mobilitätspartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Mit dem Kampagnenmotto „Fußball, das sind wir alle“ möchte der Automobilhersteller ausdrücken, dass er den Fußball in seiner gesamten Breite unterstützt – von der Basis bis an die Spitze. „Uns hat die Aktion schon jetzt sehr viel Spaß gemacht. Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Vereine über die Unterstützung freuen. Volkswagen und der Volkssport Nr. 1, das ist eine super Kombination. Alles in allem eine wirklich tolle Aktion“, freut sich Klaus Stockhausen.

 

Mit dem ID.3 beginnt eine neue, dynamische Ära in der Welt der Elektromobilität. Elektrisierende Performance trifft auf wegweisendes Design und alltagstaugliche Reichweiten.Durch die unterschiedlichen Batterien von 45 kWh bis zu 58 kWh oder sogar 77 kWh, gibt es für jedes Reichweitenbedürfnis die optimale Lösung. Der neue ID.3 präsentiert sich futuristisch und modern. Besonders auffalend zusätzlich zu dem neu gestaltetetn Volkswagen Logo ist die zusätzliche Lichtlinie, die von beiden Seiten zum Logo hinläuft. Auch von Innen setzt sich das futuristische Design weiter fort. Bequeme Sitze mit viel Beinfreiheit, Ambinetebeleuchtung und ein großes Touch-Display machen jede Fahrt zu einem besonderen Erlebnis.

Die Zukunft steht bereit. Steigen Sie ein.

Ihre Ansprechpartner

Deutsch
Maximilian Wolter
Verkaufsberater
Maximilian Wolter
Verkaufsberater

Erleben Sie ab September 2019 den neuen Passat und Passat Variant.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,1-4,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 163-109 g/km; Effizienzklasse: C-A

Komfortabler, digitaler, noch besser vernetzt – der neue Passat ist mehr als nur ein einfaches Facelift des Vorgängermodells! Mit den Infotainmentsystemen der nächsten Generation ist der neue Volkswagen Passat permanent online und holt so neue Funktionen und Dienste an Bord: Neue Assistenzsysteme perfektionieren dabei Ihre Sicherheit, weiterentwickelte Fahrwerks- und Antriebssysteme sorgen für einen hohen Langstreckenkomfort und eine faszinierende Fahrdynamik.

Ihre Ansprechpartner

Deutsch Englisch
Nick-Torben Zeddies
Verkaufsberater
Nick-Torben Zeddies
Verkaufsberater
Deutsch
Maximilian Wolter
Verkaufsberater
Maximilian Wolter
Verkaufsberater

Im KundenCenter der Autostadt durften die Basketball Löwen Braunschweig ihre neuen Dienstfahrzeuge in Empfang nehmen. Nach dem Besuch der Autostadt ging es für die Spieler erstmalig in den nagelneuen Fahrzeugen auf die Straße. Die „Premierenfahrt” führte sie nach Braunschweig direkt zum Training.

Auch wir unterstützen die Löwen wieder dabei auch auf vier Rädern sportlich unterwegs zu sein! Wir wünschen allzeit gute Fahrt!

Innovationen innen und außen. Intelligenz in moderner Hülle. Die neuen IQ.DRIVE Sondermodelle sehen gut aus. Und sind dazu noch intelligent. Vor allem dank ihrer vielen Assistenzsysteme. Die gibt es in umfangreichen Ausstattungspaketen mit Preisvorteilen von bis zu 3.400 €*.

Die Modelle up!, Polo, Golf, Golf Variant, Golf Sportsvan, T-Roc, Tiguan, Tiguan Allspace, Touran und Sharan sind sowohl inhaltlich als auch preislich echte Hingucker! Wählen Sie Ihren Favoriten.

mehr

Ihre Ansprechpartner

Deutsch
Maximilian Wolter
Verkaufsberater
Maximilian Wolter
Verkaufsberater
Deutsch Englisch
Kai Schober
Verkaufsberater
Kai Schober
Verkaufsberater
Deutsch
Ralf Lipphardt
Verkaufsberater
Ralf Lipphardt
Verkaufsberater

*Maximaler Preisvorteil von bis zu 3.400 € am Beispiel des Sondermodells Golf Variant IQ.DRIVE in Verbindung mit dem optionalen R-Line „Exterieur“ für IQ.DRIVE gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers für einen vergleichbar ausgestatteten Golf Variant Trendline. Maximaler Preisvorteil bis zu 2.700 € beim Sondermodell T-Roc IQ.DRIVE in Verbindung mit dem optionalen „IQ.DRIVE Plus“-Paket gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers für einen vergleichbar ausgestatteten T-Roc Trendine. Detaillierte Informationen erhältst du bei uns. Abbildung zeigt Sonderausstattungen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Mit dem neuen T-Cross erweitert die Marke Volkswagen ab kommendem Frühjahr ihr SUV-Angebot im Kleinwagensegment. Basierend auf dem Modularen Querbaukasten, bietet der neue T-Cross ein Plus an Praktikabilität, Vielfalt und Sicherheit. Mit seinem markanten Design, großer Flexibilität und zahlreichen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind Sie bestens für jedes Abenteuer gerüstet. Die Maße des neuen City-SUV sind kompakt, aber dennoch beweist der T-Cross wahre Größe. Dank der umklappbaren Beifahrersitzlehne und der verschiebbaren Rücksitzbank ist er geräumig und passt sich flexibel an Ihre Wünsche an.

Passen Sie Ihren T-Cross mit den optionalen Design-Paketen „Schwarz“, „Energetic Orange“ oder „Bambus Garden Green“ an Ihre Wünsche an. Bekennen Sie Farbe und stechen Sie aus der Masse hervor!

Schnell sein lohnt sich. Für kurze Zeit bietet Volkswagen die streng limitierte 1st Edition des neuen T-Cross an. Die 1st Edition  überzeugt durch intelligent zusammengestellte Ausstattungen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind.